BuiltWithNOF

Es laden die Vampire zum Tanz

Am 11.10.06 war es soweit, Roman Polanski persönlich präsentierte die Cast der Berliner Tanz der Vampire Produktion. Es fanden sich viele Vertreter der Presse und Kamerateams im „Theater des Westens“ ein und wurde im Spiegelfoyer vom Chor der Vampire begrüßt.

Cornelius Baltus, der bereits als Associate Director der TdV Produktionen in Stuttgart und Hamburg tätig war und auch bei der Warschauer Inszenierung 2005 Regie führte, stellte sowohl Cast, als auch das Kreativteam vor.

Oscarpreisträger Roman Polanski wird in Berlin wieder die Regie übernehmen, ebenso werden Michael Reed als Musical Supervisor und Dennis Callahan als Choreograph die Vampire in Berlin betreuen.

Als blutrünstiger Vampirchef „Graf von Kolock“ konnte Thomas Borchert wieder gewonnen werden, er hauchte dem Untoten bereits in Hamburg Leben ein und feierte damit riesige Erfolge. Seine „Sarah“ wurde mit Lucy Scherer besetzt, sie feiert in dieser Rolle ihre Premiere in einer Produktion der Stage Entertainment.

„Professor Abronsius“, der Vampirforscher, wird in Berlin von Veit Schäfermeier verkörpert, der in Hamburg als Swing ebenfalls Erfahrung in dieser Rolle sammeln konnte. Alexander Klaws, der Gewinner der ersten DSDS –Staffel, wird die Rolle des Assistenten „Alfred“ übernehmen.

Ein Wiedersehen gibt es mit Haldor Laegreid als Herbert und mit Stefan Büdenbender als „Koukol“.

Im Ensemble werden wir viele „erfahrene Vampire“ wiedertreffen, darunter Christian Paumgarten, Matthias Edenborn, Vanni Viscusi und Kevin Hudson.

Eine erste Hörprobe bekamen wir mit „Ewigkeit“. Anschließend tauchten Graf von Krolock und Sarah in die „Totale Finsternis“ ein und Thomas Borchert ließ keine Zweifel aufkommen, dass er die richtige Wahl war.

So kann man nur sagen „Seid bereit“ ... ab Dezember 2006 wird im Theater des Westens wieder getanzt, gelacht und natürlich ... gebissen.

 

 

Verena Kaus/Ingrid Kernbach

[Home] [2010] [2008] [111Jahre TdW] [TdV 2007] [18.05.07 TdoT] [TdV 2006] [News] [11.10.Vampire] [Historisches] [E.B.Sehring] [Gebäude] [AIDA Archiv] [3M-Archiv] [3Musketiere] [Shows] [TdoT2005] [LesMiserables] [BERLIN] [Anschrift] [Kontakt]