BuiltWithNOF

PRESSEINFORMATION Theater des Westens Berlin

 

Auditions für „Tanz der Vampire“ von Roman Polanski gehen heute zu Ende, 50 Darsteller und Tänzer sind im Finale

Polanski wählt Berlins Vampire aus

  

Die Auditions gehen heute dem Ende entgegen, am Abend zieht sich die Jury zu den letzten Beratungen zurück: Heute findet im Theater des Westens die letzte Runde der Auditions für das Musical „Tanz der Vampire“ statt. Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski war Anfang der Woche nach Berlin gekommen, um die Hauptdarsteller auszusuchen.

 

„Wir hatten sehr gute Auditions in Berlin, mit hervorragenden Sängern und Darstellern“ so Roman Polanski.  „Es ist ganz fantastisch in diesem wunderschönen Theater des Westens zu sein. Ich bin begeistert von der Stimmung hier und in der ganzen Stadt und hoffe, dass unsere Vampire in Berlin ein großer Erfolg werden. Ich freue mich sehr, in Berlin zu sein.“

 

„Das Theater des Westens ist die ideale Spielstätte für die Vampire, es passt perfekt zur Thematik. Ich hatte immer gehofft, die Vampire eines Tages hier präsentieren zu können und werde in der nächsten Zeit sicherlich oft nach Berlin kommen - ich muss! Tanz der Vampire ist mein Kind. Ich habe es seit der Entstehung des Filmes eng begleitet und werde auch für die Berliner Produktion sehr oft in Berlin sein.“

 

Über 500 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Europa hatten sich in den letzten Wochen für die Castings von „Tanz der Vampire“ beworben, die 50 besten von ihnen traten heute zu den letzten Tanz-Auditions an. Mit den endgültigen Entscheidungen zur Besetzung wird in nächster Zeit gerechnet. Die Premiere von Polanskis „Tanz der Vampire“ findet am 10. Dezember im Theater des Westens statt, Probenbeginn wird im Oktober sein. Der Vorverkauf ist bereits geöffnet.

 

 "Tanz der Vampire" zählt zu den beliebtesten Musicals im deutschsprachigen Raum. Bereits mehr als vier Millionen Zuschauer haben sich von den Vampiren beißen lassen. Basierend auf Polanskis Kultfilm "The Fearless Vampire Killers" um den Horror-Grafen Krolock, feierte die komisch-gruselige Story aus dem Reich der Blutsauger als Musical seine Welt-Uraufführung im Raimund Theater in Wien. Die Regie führte Roman Polanski selbst; die Musik dazu komponierte Jim Steinman, Buch und Liedtexte schrieb Michael Kunze. Roman Polanski wird auch wieder in Berlin Regie führen.

[Home] [2010] [2008] [111Jahre TdW] [TdV 2007] [18.05.07 TdoT] [TdV 2006] [Historisches] [E.B.Sehring] [Gebäude] [AIDA Archiv] [3M-Archiv] [28.6.Vampire] [25.6.ByeBye3M] [21.4. 3M-Tag] [6.4. 3M 1 Jahr] [31.3. Premieren] [3Musketiere] [Shows] [TdoT2005] [LesMiserables] [BERLIN] [Anschrift] [Kontakt]